Archetypen-Coaching

Archetypische Kombinationslehre

Transformation durch Heilung von Körper, Geist und Seele

Lebst Du Dich schon?

Fühlst Du eine inne liegende Kraft, die Du nicht ins Leben bringen kannst? Steckst Du im Leben fest und fühlst Dich ohnmächtig?

Hast Du das Gefühl anders zu sein und weißt nicht wieso? Fühlst Du Dich oft abgelehnt und suchst die Anerkennung anderer Menschen über Leistung? Fehlt Dir der Sinn im Leben?

Zeigt Dein Körper Symptome und keiner kann Dir erklären, woher sie kommen?


Die Veränderung beginnt immer in Dir!


Mit meinen tiefenanalytischen Fähigkeiten in Kombination mit der archetypischen Kombinationslehre, meiner Empathie sowie meiner ärztlichen Kompetenz verfüge ich über ein im deutschsprachigen Raum nahezu einzigartiges Instrumentarium, um unbewusste Ursachen für unbefriedigende Lebensumstände und Krankheitsausprägungen bewusst zu machen.

Dadurch kann ich Dir helfen, Dein einzigartiges Potential wahrzunehmen und zu entfalten, damit Du ein kraftvolles, gesundes und erfülltes Leben führen kannst!

Ich sehe mich als Brückenbildnerin zwischen Schulmedizin, alternativer Medizin und geistigen Gesetzmäßigkeiten.


Es kann manchmal so einfach sein!


Möchtest Du Zugang zu Deinem einzigartigen Potential bekommen, damit Du ein kraftvolles und erfülltes Leben führen kannst?

Ich freue mich sehr darauf, Dir dies in unserer harmonischen Zusammenarbeit aufzuzeigen!


Du möchtest ein Coaching buchen?



Zur Buchung Deiner individuellen Persönlichkeitsanalyse

                                Meine Coachingschwerpunkte

Potentialentfaltung

Wer bist Du? Was macht Dich einzigartig? Kennst Du Dich wirklich selbst oder erfüllst Du nur eine Vorstellung von Dir oder anderen Menschen? Was sind Deine  Bedürfnisse, Wünsche und Träume? Was treibt Dich an, was erfüllt Dich? Was sind Deine Talente und Stärken?

Dein Muster ermöglicht es mir, Dich dabei zu unterstützen, wer Du wirklich bist und wie Du Dein Leben ausrichten kannst, damit Du wieder Kapitän auf Deinem "Lebensschiff" bist.

Symptome und Krankheiten aus archetypischer Sicht *

 Aus archetypischer Sicht sind Symptome Ausdruck des Unbewussten.
Sie vermitteln uns über den Körper Signale, damit wir Verantwortung für uns und unser Leben übernehmen, uns mit uns selbst auseinandersetzen und hinterfragen, ob das Leben, welches wir führen, wirklich unserem Wesenskern entspricht.

So können z.B. Fußschmerzen ein Hilfeschrei des Körpers sein, dass wir zu aktiv sind und wir dadurch gezwungen werden, wortwörtlich die Füße hochzulegen und uns mal Ruhe zu gönnen. (*)

Hochsensibilität

Bist Du Dich unsicher, ob Du hochsensibel bist oder hochsensible Anteile hast? Ist Dein Kind in einer Außenseiterposition? Fühlst Du Dich nach dem Kontakt mit anderen Menschen oft leer und verbraucht? Bist Du Mama oder Papa und hast jedes Mal Schuldgefühle, wenn Du das Gefühl hast, dass Dir alles zuviel wird und Du gerne Zeit für Dich hättest?

Anhand Deines individuellen Musters kann ich erkennen, wie weit bei Dir eine hochsensible Anlage vorhanden ist. Wir erarbeiten gemeinsam Umgangsweisen und Strategien, wie Du Deine Hochsensibilität optimal leben kannst.

Partnerschaft

 Kannst Du Nähe zulassen oder brauchst Du Abstand, um für einen Menschen Gefühle entwickeln zu können? Gerätst Du immer wieder an die "falschen" Männer/Frauen und sehnst Dich nach einer erfüllten Partnerschaft? Stehst Du in Deiner Partnerschaft aktuell vor Herausforderungen, wo Du keine Lösung siehst?

Durch das Verständnis, wer Du in Beziehungen bist, was Du brauchst, ob Du Nähe-Distanz-Themen hast, helfe ich Dir auf Deinem Weg in eine erfüllte Partnerschaft. In der Musterbetrachtung ist es möglich, die gemeinsamen Bearbeitungsthemen zu erkennen und Einlösungsmöglichkeiten zu finden. Ebenso ist ersichtlich, welche gemeinsame Aufgabe das Paar in der Begegnung mit anderen Menschen hat.

Familie und Kinder

Gibt es Spannungen im familiären System? Zeigt Dein Kind unerklärliche Symptome? Fühlst Du Dich von Deiner Verantwortung in der Familie manchmal erdrückt? Nimmt ein Kind zuviel Raum im familiären Gefüge ein? Erlaubst Du Dir, Dich gegenüber Deinem Kind authentisch zu zeigen?

Ein Familiensystem ist ein feines Gefüge. Die archetypische Kombinationslehre ermöglicht es durch die Analyse aller Muster der Familie Lernaufgaben besser zu meistern und zu mehr Glück und Erfüllung zu finden. Kinder sind Spiegel der eigenen unbewussten Anteile und umso schöner ist es, wenn ich Dich darin begleiten darf, Dich in Deinem Kind zu erkennen und Ihr Euch "freier" begegnen könnt.

Aktuelle Probleme/ Lebensphasen

Alle sieben Jahre kommen wir in eine andere Lebensphase, die uns vor neue Herausforderungen stellt. So ist z.B. jeder Mensch von 35-42 Jahren in der "Beziehungsphase", wo es in diesem Zeitraum vor allem um die Fragen geht:
Lebst du in Deiner Beziehung authentisch? Bist Du im Kontakt zu anderen Menschen authenthisch? Hast Du Dein Partnerschaftsmodell von Vorbildern übernommen?

Zudem gibt es auch Themen, die individuell beim Menschen als Erfordernis anstehen, wo oft das Unverständnis herrrscht: " Was soll das denn bedeuten?"
In Deinem Muster finde ich Antworten auf Erfordernisse, Blockaden und Unterbrechungen des Lebensflusses, so dass Du konstruktiv mit Deiner individuellen Situation umgehen kannst!

* Aus rechtlichen Gründen sei darauf hingewiesen, dass in der Nennung beispielhaft aufgeführter Anwendungsgebiete kein Heilversprechen in Bezug auf Krankheiten liegen kann. Es gibt keine zuverlässige Aussagen/Studien zur Wirksamkeit und Effektivität archetypischer Erklärungen für Krankheitsbilder und Symptome.  

Was ist die archetypische Kombinationslehre?

Randolf M. Schäfer hat in über 40-jahrelanger Forschung die archetypische Kombinationslehre entwickelt. Mit ihr ist es möglich, die archetypischen Kräfte eines Menschen genau bestimmen zu können, indem wir ein Seelenmuster des Menschen abbilden. In diesem Muster sind bestimmte Themen, Kräfte und Energien enthalten, die sichtbar machen, was die Seele im Laufe ihres Lebens umsetzen möchte.

Die Analyse des individuellen Musters ermöglicht es, die wahre Ursache von Problemen zu erkennen und gibt Dir Impulse, wie Du Dein Leben verändern kannst, um in Deine Kraft und Erfüllung zu können. Es ist somit einfacher, die Herausforderungen des Lebens zu meistern und Du bist dem Lebensfluss nicht mehr ohnmächtig ausgeliefert, sondern Du wirst zum Gestalter Deines Lebens.

„Die ARCHETYPISCHE KOMBINATIONSLEHRE ist ein Netzwerk von Friedensstifter*innen, die das gemeinsame Ziel haben, durch Kenntnis ihrer individuellen Muster, Menschen zu unterstützen und damit zu mehr Frieden in jedem Einzelnen und damit in der Welt beizutragen. ” 
Christian Bischoff

Share by: